Hinterlasse einen Kommentar

„Meine Freundin Elaine“

… ist das Buch von Utta Danella, was ich gerade unter den Fingern hatte. Bei mir muß immer mal so ein leichtes Buch zwischendurch sein.

Die Hauptfigur Julia kommt aus der Großstadt Berlin und heiratet einen Großgrundbesitzer aus Pommern. Schnell hat sie das Leben auf dem Land satt und besucht ihre Tante in Berlin. Auf der Heimreise nimmt sie ihre Freundin Elaine mit nach Pommern. Da diese sehr leichtlebig ist, macht sie sich an Joachim, Julias Mann, ran. Es eskaliert zwischen den beiden Freundinnen. Aber auch Julia lernt daraus, daß das Leben auf dem Land auch seine schöne Seiten hat.

Liebe Grüße von Asti

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: